Master Management with AI
In diesem praxisnahen Seminar lernst Du, wie Du die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI) optimal für Dich und Dein Unternehmen nutzen kannst. In neun Modulen führen wir Dich durch die Welt der generativen KI – von den Grundlagen bis hin zu fortschrittlichen Anwendungen. Wir zeigen Dir, wie Du KI sicher und rechtskonform einsetzt, sie nahtlos in Dein Marketing und Projektmanagement integrierst und wie Du damit Deine Sales- und Business-Strategien revolutionierst.
Gemeinsam entwickeln wir neue Ansätze für intelligentes Leadership und innovative Geschäftsmodelle. Du wirst nicht nur Theorie hören, sondern auch in praktischen Übungen direkt anwenden können, was Du gelernt hast.
Mach den nächsten Schritt in die Zukunft – mit KI an Deiner Seite!
Preis
CHF 4'500.-
CHF 2'400.- für SGO Business School-Alumni und SGO Verein Mitglieder
Dauer / Art des Unterrichts:
Ca. 3 Monate; jeweils ein Online-Modul pro Woche
Eine Mischung aus Video, Gruppenarbeiten und Live-Reflexionen
Der grösste Teil des Lehrgangs kannst Du selbstbestimmt lernen. Die Module werden jeweils am Freitag für die kommende Woche freigeschaltet. Jeden Freitag findet die Live-Reflexion mit dem jeweiligen Spezialisten/ Spezialistin statt. Für die Live-Reflexion kannst Du wählen ob Du am Vormittag oder am Nachmittag teilnehmen möchtest. Alternativ kannst Du Dir auch die Aufnahme davon anschauen.
Voraussetzung / Zielgruppe:
Für den “Master Management mit AI” gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Wir empfehlen erste Erfahrung mit der Nutzung von KI:
- Business Analysten
- Projektleiter:in
- Marketing Spezialist:in
- Selbstständige
- Alle die sich für das Thema interessieren
Abschluss:
Zertifikat der SGO Business School und academy4.ai
Anita Frei
Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement
Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.
Tel.: +41 44 809 11 51
E-Mail: anita.frei@sgo.ch
Als Bereichsleiterin Marketing & Projektmanagement der SGO Business School bin ich für die Bereiche Business Analysis und Projektmanagement mitverantwortlich. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer Kunden, Planung und Betreuung der Seminare und Lehrgänge sowie deren Vermarktung.
Seit 2012 bin ich bei der SGO Business School tätig, direkt nach meinem Abschluss als Organisatorin mit eidg. FA. Davor war ich viele Jahre in fast ebenso vielen Funktionen in der Hotelerie und Gastronomie. Da Weiterbildung auch für mich persönlich wichtig ist, habe ich seit meinem Start bei der SGO einige interne Abschlüsse gemacht, ein NDS HF in Betriebsökonomie am SIB und ein CAS in Digital Marketing. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Group Fitness Stunden, ins Pilates und im Winter trifft man mich auf den Skipisten an. Falls dann meine Beine müde sind, liegt auch immer ein gutes Buch und eine Serie zum streamen bereit.
Aufbau:
Die 9 Module umfassen einen Zeitaufwand von 75 Stunden über drei Monate. Somit von circa 6 - 6.5 Stunden pro Woche. Du lernst online, selbstbestimmt und in kleinen Kohorten (4-5 TN). Es gibt sogar eine App mit der Du lernen kannst.
Die Module werden jeweils am Freitag für die kommende Woche freigeschaltet. Jeden Freitag findet die Live-Reflexion mit dem jeweiligen Spezialisten/ Spezialistin statt. Für die Live-Reflexion kannst Du wählen ob Du am Vormittag oder am Nachmittag teilnehmen möchtest. Alternativ kannst Du Dir auch die Aufnahme davon anschauen.
Module:
- Verständnis generativer KI
- Innovation & KI-Fundamente
- Sicherheit und Recht in der KI + Praxisteil
- Integration von KI im Marketing + Praxisteil
- Organisation und KI im Projektmanagement + Praxisteil
- Neuartige Sales- & Marketing-Strategien durch KI + Praxisteil
- Analytik & Data Engineering + Praxisteil
- Revolution im Business Development + Praxisteil
- Intelligentes Leadership + Praxisteil
Ziele:
Verständnis für KI-Technologien und deren Potenzial schärfen
Die Teilnehmer sollen fundiertes Wissen über generative KI und ihre Anwendungen erlangen, um technologische Innovationen besser zu verstehen und deren Nutzen für das eigene Unternehmen zu erkennen.
Praktische Integration von KI in Marketing und Geschäftsstrategien fördern
Das Seminar soll den Teilnehmern praxisnahe Werkzeuge an die Hand geben, um KI effektiv in ihre Marketing-, Vertriebs- und Projektmanagementprozesse zu integrieren und so Effizienz und Innovationskraft zu steigern.
Sicherheits- und rechtliche Grundlagen vermitteln
Ein weiteres Ziel ist es, den Teilnehmern ein solides Verständnis für die rechtlichen und sicherheitstechnischen Aspekte der KI-Nutzung zu vermitteln, um mögliche Risiken zu minimieren und Compliance sicherzustellen.
Optimierung von Datenanalyse und Entscheidungsprozessen durch KI
Die Teilnehmer lernen, wie sie mithilfe von Data Engineering und fortschrittlicher Analytik bessere Geschäftsentscheidungen treffen und ihre Daten strategisch einsetzen können, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.