Lean Leadership
Lean Leadership ist der Weg zur Schaffung einer dynamischen Unternehmenskultur, die kontinuierliche Verbesserung und Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellt. In unserem Seminar lernst Du die Prinzipien und Techniken des Lean Leadership kennen, die nicht nur auf Prozesse und Strukturen abzielen, sondern auch Deine persönliche Entwicklung und die Deiner Mitarbeitenden einschliesst.
Du lernst Denk- und Handlungsweisen, um die unternehmensweite Kundenorientierung zu fördern. Abgeleitet davon erarbeitest Du richtungsweisende Visionen, an denen sich die Mitarbeitenden auf jeder Stufe orientieren können. Du entwickelst Dich weiter auf Deiner Karriereleiter in Fach- und Sozialkompetenz und stärkst die Fähigkeiten der Organisation zugunsten der Kunden. "Werte schaffen mit stetiger Reduktion von Verschwendung."
Dauer / Preis:
2 Tage
CHF 1'260.- (Frühbucherrabatt)
Voraussetzung / Zielgruppe:
Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil.
- Verbesserungsexperten
- Prozessmanager und –verantwortliche
- Projekt- und Teamleiter:innen
- Qualitätsmanager
- Unternehmensorganisator:innen
- Führungskräfte und und solche die es werden möchten
Abschluss:
Ausbildungsausweis der SGO Business School: Lean Leadership
Tatjana Vidovic
Senior Produktmanager
Von organisatorischen Fragen bis zur umfassenden Beratung - wir nehmen uns Zeit für Dich. Es liegt uns am Herzen, dass Du bei uns nicht nur eine Zertifizierung erhältst, sondern eine Weiterbildung, die Dir den bestmöglichen Nutzen für Deine berufliche Laufbahn bringt.
Tel.: +41 44 809 11 48
E-Mail: tatjana.vidovic@sgo.ch
Senior Produktmanagerin bei der SGO Business School
Nach meiner Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ habe ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich als Senior Produktmanagerin bei der SGO Business School tätig. In dieser Funktion betreue ich die Themenfelder Prozessmanagement, Lean- und Produktmanagement, Change Management sowie den Studiengang dipl. Business Analyst NDS HF. Im Jahr 2015 habe ich die Weiterbildung Junior Business Analyst SGO erfolgreich abgeschlossen und seither zahlreiche weitere Qualifikationen in meinen Fachbereichen erworben. Zu meinen Aufgaben gehören die Planung, Organisation und Abwicklung von Seminaren, Lehrgängen sowie firmeninternen Weiterbildungsangeboten. Darüber hinaus bin ich für den Verkauf von Aus- und Weiterbildungsprodukten verantwortlich und stehe unseren Kunden beratend und unterstützend zur Seite, um Deine individuellen Anforderungen optimal zu erfüllen.
Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden liegt mir besonders am Herzen. Es bereitet mir grosse Freude, Dich individuell zu betreuen und kompetent zu beraten. Deine Zufriedenheit ist mein Ziel!
An unseren Infoveranstaltungen informieren wir Dich über unser Angebot und nehmen uns Zeit für Deine Fragen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung via untenstehendem Button und darauf, Dich schon bald kennenzulernen.
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T U N – die drei zentralen Buchstaben.
„Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Laotse, Chinesischer Philosoph)
Mein Ziel: Immer besser werden – in allen Lebensbereichen, Schritt um Schritt. Es gibt nichts, was sich nicht verbessern liesse. Sei es die Führungsleistung, die Einbindung der Mitarbeitenden in Verbesserungsprozesse, Prozesse per se oder sei es auch „nur“ die Fensterreinigung zu Hause, die Ferienvorbereitung, das Kurvenfahren mit dem Motorrad oder die Beziehung zum Partner oder zur Partnerin. Vorsicht, das Verbesserungsvirus kann auch Sie befallen :-) Und was hat das nun mit Lean Management zu tun? Sie werden sehen … melden Sie sich an, machen Sie den ersten Schritt!
Der Glanz in den Augen der Menschen, wenn sie voller Stolz von ihren selbst gemachten Verbesserung berichten, erfüllt mich immer mit sehr grosser Freude. Den grössten Teil meines Lebens habe ich den Veränderungen von Wertschöpfungssystemen gewidmet. Anfänglich war ich begeistert von den vielen Methoden und deren dahinterliegenden Systematik. Bald habe ich erfahren, dass eine nachhaltige Weiterentwicklung eines Arbeitssystems nur mit den am Prozess beteiligten Mitarbeitenden überhaupt eine Chance hat.
Inhalte:
Lean und Lean Leadership
- Unternehmenskultur - was ist das?
- Transformation
- Strategien der Veränderung
KATA
- Verbesserungsprozess KATA
- Coaching KATA
Ziele:
- Verstehe die Grundlagen von Lean Leadership und deren Bedeutung für Dein Unternehmen
- Entdecke, wie Du eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in Deiner Organisation etablieren kannst
- Erfahre, wie Kundenorientierung Dein Wettbewerbspotenzial steigern kann
- Lerne, Verschwendung in Prozessen zu identifizieren und zu eliminieren
- Erhalte Einblicke in bewährte Praktiken zur Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit
- Entwickle Deine Führungskompetenzen, um eine Lean Leadership-Kultur zu unterstützen
- Erarbeite praktische Schritte zur Umsetzung von Lean Leadership in Deinem Unternehmen.
Weiterführende Option:
Weiterführende Optionen im Lean Management:
- Lean-Agile Grundlagen
- CAS Lean Management: Dieses Seminar ist auch das vierte Modul des CAS Lean Management (SGO)