Selbstorganisation - Teamentwicklung und agiles Mindset
In immer höherem Tempo werden neue Anforderungen an Unternehmen herangetragen. Von Führungskräften und den Mitarbeitenden wird ein hohes Mass an Flexibilität gefordert. Der Ruf nach selbstorganisierten und anpassungsfähigen Teams wird immer lauter. Denn selbstorganisierte Teams können sehr innovativ, produktiv und effektiv arbeiten. In diesem Zusammenhang werden Kenntnisse in Themen wie Teamentwicklung und agiles Mindset benötigt: Erfolgreiche Selbstorganisation basiert auf bewusst gestalteten und positiv verlaufenden gruppendynamischen Prozessen.
Inhalt
- Selbstorganisation und Gruppendynamik
- Kommunikation, Feedback und agiles Mindset
- Resosnanzbasierte (Selbst)führung
- Teamprozesse/ -analyse
- Phasen und Rollen in selbstorganisierten Teams
Ziel
In diesem Seminar stehen Konzeptionskompetenzen, ein agiles Mindset und die Selbstorganisation von Gruppen im Mittelpunkt. Wie können Projektteams selbstorganisiert sehr gute Arbeitsergebnisse erreichen? Wie kann die Gruppendynamik genutzt und gefördert werden? Wie kann ich selbst lernen, meine Rollen besser zu reflektieren und zu gestalten?.
> Erfahren Sie mehr
Anmeldung für AXA Mitarbeitende
- Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage der SGO Business School
- Bitte geben Sie folgenden Code bei "Partner APP" ein: LMS-AXA
- Für Anmerkungen zur Rechnungsstellung steht Ihnen das Team der SGO Business School zur Verfügung.